Werbung
marketing | mund zu mund propaganda | werbung

Mund zu Mund Propaganda aktivieren- selbst ohne Stimorol?

Die Mund zu Mund Propaganda macht 20-50% aller Kaufentscheidungen aus. Ja, ironischerweise wird dem Experten nicht mehr viel Vertrauen geschenkt. Danke marketing!
Mund zu Mund Propaganda aktivieren Beitragsbild

by The Hermit

Mar 3, 2023

Trau Dich auch mal die Klappe zu halten

Hier gehts um: Den vielleicht unerwarteten Ansatz und die 3 entscheidenden Punkte. Lesezeit 3,5min.

Die Mund zu Mund Propaganda macht 20-50% aller Kaufentscheidungen aus.

Wieso ist das so?

Warscheinlich weil ein brand ihr eigenes Produkt nie negativ oder abschätzig bewerben würde und den Leuten das auch ziemlich klar ist.

Sie brauchen also mehr “proof”, damit sie Enttäuschung vermeiden können.

Was also, wenn die “Werbung” von einer ihnen bekannten und vertrauenswürdigen Person kommt?

Die Wahrscheinlichkeit ist dann um Welten grösser, dass sie dem Produkt eine Chance geben. Richtig?

Man spricht von einer 10 fachen Steigerung. Und das aufgrund subjektiver “Laien-Meinungen” (?)

Danke Marketing

Ja, ironischerweise wird dem Experten nicht mehr viel Vertrauen geschenkt.

Danke marketing!

Schauen wir uns das noch genauer an.

Mund zu Mund ist so perfekt ans Zielpublikum gerichtet, wie irdisch möglich (habe noch nicht mit Ausserirdischen darüber gesprochen)

Hier eine kleine Veranschaulichung:
Wem aus unserem Bekanntenkreis würden wir ein neues unglaubliches Survival Kit empfehlen?

A) outdoors Typ

B) wellness Typ

Die Antwort auf diese Frage leuchtet jedem ein.

Das heisst im Umkehrschluss konkret. Wenn wir die richtigen Leute mit unserer Promotions Strategie ansprechen, nehmen diese uns im Gegenzug 20-50% der Arbeit ab – und sie tun dies mit absoluter Präzision und aus eigener Initiative. (weil Menschen von Natur aus hilfreich sind, oder sich was davon erhoffen, entscheide selbst in welcher Realität Du leben möchtest)

Ja, ich schweife ab. Ok ich bin zurück.

Die entscheidende Frage lautet demnach. Wie kommuniziere ich so, dass ich das Mund zu Mund Propaganda Phänomen aktivieren kann?

Und hier kommt die vielleicht etwas unerwartetet Antwort. Indem wir die Klappe halten. Ja. Viele Firmen versuchen es mit Bons, Discounts, Geschenken – alles gut und bitte, wenn dies Dir und Deinem Image entspricht (oder für Erhebung dessen sorgt), nur zu. Es hilft.

Aber was wir WIRKLICH tun sollten, ist die Brücke von uns zu unserem Mitmenschen schlagen. Hast Du jemals den Spruch gehört: “Im Zwischenmenschlichen ist langsam schnell und schnell langsam.” ? Wenn unser Wert (unsere Lösung) so unmittelbar und klar ist und die Art und Weise, wie wir das verpacken (storytelling) so nahe am Mensch ist, dass seine Urinstinkte erweckt werden. Wenn wir all das in unserer Kommunikation transportieren können, ist Mund zu Mund Propaganda eine logische Konsequenz.
Klappe halten

Sie öffnen jetzt den Mund, weil sie ihren Mitmenschen helfen wollen und Deine Dienstleistung steht im Zentrum.
Klappe halten? Wirklich? Nicht bevor 3 entscheidende Punkte tiefgehend ergründet worden sind.
Hast Du folgende Kommunikation glasklar und Schwarz auf Weiss festgehalten?

Wer sind wir?
Wofür stehen wir?
Was ist die Geschichte, welche die Brücke ins Leben unseres Mitmenschen schlägt?

Wenn diese Fragen kristallklar beantwortet sind, kannst Du beruhigt ein Stimorol zu Dir nehmen und den Mund auftun, oder die Klappe halten.
Du hast Deinen Mitmensch holistisch abgeholt.
Ob Du weiterempfohlen wirst, hängt jetzt allein von der Qualität Deines Angebotes ab.

written by

The Hermit

CREATIVE AGENCY

Energetic. Classy. Daring. Fun. Cozy. Whatever your roar is, BE EXPLICIT.

ENTER CULTURE
Sammali Advertising
EIN RUF, LAUTER ALS DER BRÜLLAFFE, HALLT DURCH DEN URWALD DER VERBRAUCHERINTERESSEN. SIE HÖREN DEN NAMEN. DEIN BRAND.

🖤💪☠️

Are you Connected?

Welcome to the Family 
info@sammali.com
+41 71 544 10 11

Junkyard

Werbung
marketing | mund zu mund propaganda | werbung

Weitere Artikel

Kommentare

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *