Möpfs Jahresrückblick 2022 und Ausblick 2023

Januar 4, 2023

l

Beneselvedek

2023 steht am Horizont und Captain Möpf macht keine halben Sachen mehr

2022, das Jahr nach der Pandemie, wo alles wieder zur Normalität zurück kehrte. Dennoch. Es scheint ein kosmisches Gesetz zu sein. Die Gewässer sind für uns Unternehmer einfach wilder. Der Wind weht in die falsche Richtung. Das Wetter ist stürmisch.

Pessimismus? Realismus. Das ist schlicht das Leben auf hoher See.

Aber kein Sturm hält lange an. Und wir haben unsere Einstellung geändert. Nicht mehr ‘wir gegen sie’. Denn wer kann die stürmische See schon zähmen? Stattdessen haben wir eine ‘wir gegen unsere eigenen Schwächen’ Philosophie angenommen.Somit ist die Kraft und das scheinbar grenzenlose Potenzial der Ozeane wieder bei uns.
Nicht mehr so pessimistisch.

Was ist Dein flagship?

Für uns ist es der erste Eindruck, den wir gegen Außen machen. Webseite und Kommunikation. Unser Schiff wurde dieses Jahr aufgerüstet. Alles ist griffbereit und bereit fürs Meer.

Wie bist Du zufrieden mit Deinem Schiff?

Ein business kann nur so stark sein, wie sein schwächstes Glied. Wir haben unser Leck geflickt und seit Herbst im Bereich der digitalen Kommunikation Verstärkung ins Boot geholt. Die richtige Verstärkung zur richtigen Zeit kann den Unterschied machen und ermöglicht Fokus im eigenen Verantwortungsbereich.

 

Was fehlt Dir am meisten in Deinem business?

Was macht Dich seekrank?

Wir haben in kürzester Zeit interessante Projekte gesichtet und angesteuert. Zwischenstopps an Häfen für Weihnachtseinkäufe, dafür war keine Zeit.

Zugegeben. Doch die positive Energie, die frische Meeresluft, ist es wert. Neue Projekte sind am Horizont. Die Freiheit ruft.

Fühlst Du diese Energie auch?

Hast Du eine grandiose Idee im Hinterkopf? Das 2023 wartet auf sie. Die Welt

wartet auf sie. Wir warten auf Dich.

Let’s chat

Online und offline Wellen

Das Geschäft ist jeden Tag anders. So wie das Meer. Doch die Tendenz ist aktuell im online Sektor. Das haben so viele Geschäfte, besonders in den letzten 2 Jahren, gemerkt. Gehörst Du auch dazu? Willkommen an Bord.

Die See ist stürmisch, aber wir machen das schon. Wie immer. Komme was da wolle.

Falls Du, vielleicht wider Wille, in online Gewässern herumschwimmst, dann bist Du hier genau richtig!

Captain Möpf und sein Team fahren wacker ins Meer hinaus. Webseiten, online shops, social media strategies, community managements, content creation – alles was das digitale Herz begehrt und mehr, kannst Du von uns erwarten.

Denn jetzt, wo sich so viele Leute digital orientiert haben, ist vorauszusehen, dass der Markt sich auch immer mehr in diese Richtung bewegen wird. Denn online ist schnell. Wir alle wollen schnell. Motorboote sind vorteilhaft in dieser schnelllebigen Zeit.

Neues Ufer?

Dein Geschäft hält sich wohl über Wasser? Glückwunsch! Jetzt ist die Zeit, die Segel zu setzen, die Ruder in die Hand zu nehmen, oder den Motor anzuschmeißen und vorwärts zu schauen. Die Zeit ist gekommen für Deinen großen Auftritt. Nun ist es Zeit für großartiges.

Mit Zuversicht mutige Entscheidungen zu treffen für Dein business, ist der Kompass. Land ist in Sicht. Das Momentum baut sich auf. Wird sich jede Entscheidung auszahlen? Nein. Wird jede Erfahrung eine lehrreiche Lektion?

Bestimmt.

Deine Mannschaft steht bereit

Realismus – wie im Einstieg erwähnt. Wir sind keine perfekten Alleskönner. Und wir verkaufen uns auch nicht als solche. Wir haben Ecken und Kanten.

Liebevolle Kanten dennoch. Spaß beiseite. Wir respektieren die goldene Regel und stehen zu uns. Wir stehen zu Dir. What’s the worst that can happen?

Danke für Deine Zeit. Du hast inzwischen vermutlich Deine ganze Kaffeepause geopfert, um diese wilde Seestory zu lesen. Wir schulden Dir also einen Kaffee.

Interesse an einem ‘business coffee meeting’ mit uns? Keine Angst, nicht auf hoher See.

Bis später,

Deine Sammali Crew

Ps. Du hast direkt hierher gescrollt, weil Du keine Zeit hast für diese ganze Odyssee? Kurz und Knackig. Dein Business kann noch mehr. Und wir können unverbindlich darüber reden. Kein Risiko. Kein ‘um den heißen Brei herum’ Gerede.

Win win.

Melde Dich

written by Beneselvedek

Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments